Gwerblerstamm 2017 Elektro Egli AG

Gemütlicher Abend

 
 
 

Herbstausflug 2016

Die Carfahrt über den Hirzel endet bereis am den Zugersee. Nach dem  interesanten Rundgang durch die Produktion und das Hochregallager verweilten wir uns im V-Zug Museum bei einem Imbiss. Die Schifffahrt auf dem Zugersee bei schönstem Wetter ist für alle Erhohlung vom Alltag. Bei lauer Abendstimmung auf dem Schiffgenossen wir das Abendessen.

Herbstausflug 2015

Ein Car voller reiselustigen Gewerblern auf dem Weg zum Flughafen. Die interesante Führung durch das Flughafengelände sowie die Sicherheitskontolle endet mit einer Rundfahrt zu den Pisten und Hallen. Im Runway 34 unter einem alten Flugzeug geniessen wir das feine Essen.

 
 

Herbstausflug 2014

Ein Car voller umweltinteresierten Gewerblern auf dem Weg in die Umwelt Arena in Spreitenbach. Die Führung durch die unsere Umweltsituationen zeigte uns was küfting geändert werden sollte. Auf der Teststreck konnten wir die E-Mobilität der Zukunft testen. Im Waldegg wurde uns ein feines Essen serviert.

 
 

Samichlaus mit Gefolge

Der Samichlaus überbringt im Namen der Ladenbesitzer und Gewerbebetriebe den Kinder ein Samichlaussäckli als Dankeschön für die Kundentreu unter dem Jahr.

Herbstausflug 2013

Ein Postauto führte uns zu Romer's Hausbäckerei. Nach dem Apero und der Diashow wurde für die imposante Führung durch die Gebäude in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit allen Hygienevorschriften vorbereitet durfte die Produktion haut nah mit erlebt werden. Die Logistik vom Rohmaterial zum Fertigprodukt, von der Verpackungen bis zur Auslieferung beeindrucken sehr. Beim anschliessenden Besuch des Bäckerei Museum erzählt uns Paul Wick allerlei Episoden und lustige Geschichten aus vergangenen Zeiten. Ein mehrgängiges Nachtessen in der Traube Benken rundet den Ausflug ab.

Stamm Honig Zangger

Hoch über der Linthebene an der Sonnenbergstrasse 38 in Gebertingen ist der Firmensitz von Honig Zangger. Maja und Lukas Zangger verkaufen seit 1983 Honig aus diversen Länder, Kräutern und Pflanzen. Während der Betriebsbesichtigung zeigte uns Lukas, dass der Honig in grossen Gebinden angeliefert, nach Kundenwunsch abgefüllt, verpackt und teilweise verschickt wird. Der Rundgang durch das Lager, die Abfüllstation und die Etikettierung waren sehr eindrücklich. Beim anschliessenden Brunch durften die verschiedenen Honige nach Herzenslust probiert werden. Das Angebot umfasst Honigprodukte in vielen Variationen, Gewürze und auch Kaffee.

Stamm in der Käserei Liechti

Markus und Renate Liechti führen auf dem Ricken SG seit 1991 in dritter Generation den Käsereibetrieb. Das Familienunternehmen beschäftigt 4 Mitarbeiter. Neben dem eigenen Käsereiladen organisieren sie auch Caterings, Fondue- oder Raclette Events. Produziert wird zur Hauptsache Emmentaler AOC und einige weitere Halbhartkäsespezialitäten. Markus erklärte uns den Weg der Milch von der Anlieferung bis zum feinen Endprodukt im Reifekeller. Im Anschluss an die interessante und aufschlussreiche Führung wurden wir mit einem köstlichen Raclette verwöhnt.

Stamm bei Rüegg Udo AG - Chillout by Rüegg

Margrit Rüegg erzählt zu Beginn die Geschichte der Firma. Von der Schweinemast zum Schwimmbadhandel - ein aussergewöhnlicher Werdegang der Dank der innovation von Udo und Margrit Rüegg entstand.Heute führt Sohn Lukas mit der Unterstützung von Margrit Rüegg das Geschäft. Dem Team gehören mittlerweile 6 Personen an. In der Ausstellung an der Ernetschwilerstrasse 20 erhalten Interessierte eine umfassende Beratung und Auskunft bei allen Fragen rund ums Schwimmbad und Wasseraufbereitung. Hier findet der Kunde auch eine grosse Auswahl an Wasserpflegemitteln, Zubehörteilen und Wasserspielsachen. 

 

Herbstausflug zur Herbstsession nach Bern 20. September 2012

Ein Car voller unternehmunglustiger Gewerbler auf dem Weg nach Bern. Karin Keller - Sutter lud zur Herbstsession und anschliessend stärkte Mann und Frau sich im Kornhauskeller. Eine Stadtrundfahrt mit Trottinett war das Fitnessprogramm für diesen Tag.